Rätsel des Monats - Christoph Pötzsch - neue Website 2017

Direkt zum Seiteninhalt

Rätsel des Monats

Rätsel des Monats Dezember 2018


Liebe Rätselfreunde,
das schöne bayerische Sauflied „Ein Prosit der Gemütlichkeit…“ stammt von Bernhard Dittrich aus Chemnitz. Gewusst haben es viele, ausgelost wurde Angelika Weiß aus Freital, die sich bitte bei uns melden möge.

Im Dezemberrätsel suchen wir einen seinerzeit sehr berühmten gebürtigen Dresdner. Er aktivierte im Auftrag Augusts des Starken die Salzförderung und sorgte für den Bau von Salinenanlagen in Polen, aber auch im damaligen Sachsen. Heute ist sein Name nahezu vergessen. Erfreulicherweise pflegt ein Museum im heutigen Sachsen Anhalt sein Wirken.

Wen suchen wir heute?


Ihre Antwort senden Sie diesmal bitte bis zum 31. Dezember 2018 an


Gewinnen können Sie zwei Eintrittskarten
für eine unserer Veranstaltungen Ihrer Wahl.



copyright by Heidi Pötzsch
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt