Rätsel des Monats - Christoph Pötzsch - neue Website 2017

Direkt zum Seiteninhalt

Rätsel des Monats

Rätsel des Monats Juni 2020


Liebe Rätselfreunde,
im Mairätsel suchten wir eine weltbekannte Sängerin, die sich heute Prinzessin nennen kann. Es ist natürlich keine andere als die ABBA-Sängerin Anni-Frid Lyngstad.
Die Vielzahl richtiger Einsendungen hat uns überrascht, wir dachten, dass das Rätsel mehr Kopfzerbrechen bewirkt.
Gewonnen hat Elisabeth Milde. Sie möge sich bitte wegen der Einlösung des Preises bei uns melden.
Heute suchen wir einen Mann, der im heutigen Ostsachsen geboren wurde. Er stammt aus einer wohlhabenden Kaufmannsfamilie und führte das Handelshaus seiner Familie gemeinsam mit seinem Bruder. In seiner Heimatstadt war er viele Jahre Stadtverordneter.
Er ging in seiner Freizeit einem Hobby nach, dass heute noch zu sehen ist: Auf seinem Denkmal sieht man ein Tier.
Ganz nebenbei war er der Urururgroßvater eines sehr bekannten deutschen Politikers.

Wen suchen wir heute?


Ihre Antwort senden Sie diesmal bitte bis zum 30. Juni 2020 an

info@historisches-dresden.de

Gewinnen können Sie zwei Eintrittskarten
für eine unserer Veranstaltungen Ihrer Wahl.



copyright by Heidi Pötzsch
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt