Rätsel des Monats - Christoph Pötzsch - Historische Führungen und Vorträge

Direkt zum Seiteninhalt

Rätsel des Monats

Rätsel des Monats September 2020


Liebe Rätselfreunde,
im August suchten wir den Autor Erich Maria Remarque und seine Schwester Elfriede Scholz.
Gewonnen hat Gerhard Weidel, der sich bitte melden möge.

Heute suchen wir einen berühmten Schauspieler, der es von seinem Geburtsort in Westsachsen tatsächlich bis nach Hollywood geschafft hat.
Sein Fach war das des kauzigen, manchmal gefährlichen Typen.
Als Weltstar brachte er zuweilen die Ordnungsbehörden in der DDR in Aufregung. Wenn er nämlich als Bundesbürger in die DDR einreiste und in seine Geburtsstadt fuhr, war alles in Aufruhr. Ein Hollywoodstar besucht Sachsen. Die Fans waren nicht zu halten.
1988 trat er von der Bühne des Lebens ab.
Wen suchen wir heute?


Ihre Antwort senden Sie diesmal bitte bis zum 30. September 2020 an

info@historisches-dresden.de

Gewinnen können Sie zwei Eintrittskarten
für eine unserer Veranstaltungen Ihrer Wahl.



copyright by Heidi Pötzsch
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt