Rätsel des Monats - Christoph Pötzsch - neue Website 2017

Direkt zum Seiteninhalt

Rätsel des Monats

Rätsel des Monats Februar 2019


Liebe Rätselfreunde,
Im Januarrätsel suchten wir Johannes Gelbke, nach dem in Radeberg ein kleiner Park benannt wurde. Die zwei Freikarten hat Frau Sybille Knoop gewonnen, die sich bitte melden möge.


Heute suchen wir einen Schauspieler, den wir aus verschiedenen Zeit- und Genreebenen kennen.
Er hat in den alten UFA- Filmen gespielt (die wir gelernten DDR-Bürger als „Montagabendfilme“ bezeichnet haben), nach dem Krieg in einem Edgar-Wallace- Film ebenso wie einem der legendären Winnetoufilme der 60er Jahre.
Geboren ist er in der Nähe von Görlitz. In Dresden, Dippoldiswalde und Chemnitz besuchte er die Schule. Bei Erich Ponto lernte er sein Handwerk als Schauspieler.

Wen suchen wir heute?



Ihre Antwort senden Sie diesmal bitte bis zum 28. Februar 2019 an


Gewinnen können Sie zwei Eintrittskarten
für eine unserer Veranstaltungen Ihrer Wahl.



copyright by Heidi Pötzsch
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt