Neuer Katholischer Friedhof - Christoph Pötzsch - Historische Führungen und Vorträge

Direkt zum Seiteninhalt

Neuer Katholischer Friedhof

Veranstaltungen > Friedhofsführungen
Führung über den Neuen Katholischen Friedhof zu Dresden


Die Führung über den Neuen Katholischen Friedhof erzählt Lebensgeschichten bedeutender Persönlichkeiten, die aber heute kaum noch bekannt sind. So war Graf Seebach über mehr als 20 Jahrzehnte Intendant des Dresdner Hoftheaters und trug Verantwortung für die grandiose Entwicklung der Dresdner Theaterkultur vor mehr als 100 Jahren. Auf diesem Friedhof befindet sich auch das einzige Grab eines amerikanischen Indianerhäuptlings in Deutschland und erzählt eine abenteuerliche Lebensgeschichte. Und ein Wallfahrtsort für viele Kunstfreunde ist das Grab des berühmten Malers Adrian Ludwig Richter, dessen biedermeierliche Werke den deutschen Kunstgeschmack maßgeblich beeinflusst hatten.
Zurück zur Homepage
copyright by Heidi Pötzsch
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt