Rätsel des Monats - Christoph Pötzsch - neue Website 2017

Direkt zum Seiteninhalt

Rätsel des Monats

Rätsel des Monats Februar 2018


Liebe Rätselfreunde,

im Januar suchten wir Fips Fleischer, den legendären DDR-Tanzmusiker. Das war nicht schwer, und so gab es sehr viele richtige Einsendungen.

Fortuna war Herrn Matthias Bernert hold, er möge sich bitte bei uns melden.

Heute suchen wir einen Dresdner mit einer interessanten vita.

Geboren in der Elbestadt, hat er als Teenager unmittelbar nach dem
2. Weltkrieg gedolmetscht. Dann verließ er Dresden und Deutschland und suchte sein Glück in einem anderen, ziemlich fernen Land. Er war in der Medienbranche tätig und stieg bis ins hohe Amt des Kommunikationsdirektors einer Regierung auf. Allerdings nur für 12 Tage, dann wurde er wieder entlassen.

Welchen gebürtigen Dresdner suchen wir heute?



Ihre Antwort senden Sie diesmal bitte bis zum 28. Februar 2018 an


Gewinnen können Sie zwei Eintrittskarten
für eine unserer Veranstaltungen Ihrer Wahl.



copyright by Heidi Pötzsch
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt